Diy Upcycling Etagere im Granit – Look

Dieser Beitrag enthält Werbung/Affiliate Links

Grau,Stein,Grün,Pflanzen

Aus Alt mach Neu oder ganz einfach ein bisschen Farbe und Kleber hat hier Topf und Teller vor dem Baustoffhof gerettet. Als bekennender Grau Fan sei es von Beton, Stein oder einfach grau in sämtlichen Nuancen, habe ich seit neuesten dieses fantastische Granit – Effekt -Spray in Gebrauch und dieses Spray hat Topf und Teller gerettet. Nachdem es nun bereits das dritte Diy Projekt in diesem Granit -Look ist, hat es mich einfach von der Handhabung einfach überzeugt. Zu guter Letzt aber auch von der Alltagstauglichkeit, denn die Farbe hält einiges aus. Der Aufwand für ein Upcycling mit Farbe finde ich persönlich sollte sich auch rechnen und einen Mehrwert bieten.

Die gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks d.h. als Amazon Partner verdiene ich an den qualifizierten Verkäufen. Meine Materialien für das Upcycling Etagere im Granit – Look. Falls Ihr keine Schätzchen wie oben auf dem Bild besitzt, sind Flohmärkte und Baustoffhöfe wahre Fundgruben. Graue Kalkfarbe, Granit – Effekt – Spray, Montagekleber, Stupfschwämme / alternativ Küchenschwamm.

Schritt 1 Gegenstände säubern, umso besser hält die Farbe.

Schritt 2 Gegenstände mit Kalkfarbe grundieren. Ich verwende keinen Pinsel sondern, stupfe die Farbe mit einem Schwamm auf. Vorteil die Farbe deckt beim ersten Mal und es sind keine Farbübergänge sichtbar.

Schritt 3 Kalkfarbe gut trocknen lassen, am besten 24 Stunden.

Schritt 4 Die Gegenstände mit dem Granit-Effekt-Spray sprühen. Je nach Auftrag und Raumtemperatur 1-2 Tage trocknen lassen. Vorher alles gut abdecken ich persönlich würde nicht im Wohnraum sprühen.

Schritt 5 Zum Schluss Teller und Topf mit Montagekleber zusammen kleben. Beim Montagekleber bin ich auch echter Fan geworden, da einmal geklebt auch Bombe hält, wo wir wieder bei der Alltagstauglichkeit sind.

Grau,Stein,Grün,Pflanzen

Bei mir ist die Diy Upcycling Etagere im Granit – Look zum jetzigen Zeitpunkt mit Kerze und Grünpflanzen dekoriert, das kann sich aber jederzeit und saisonal ändern. Nachdem der Herbst gerade anklopft, liegen bestimmt bald Kürbisse und dann gefolgt der Adventskranz auf der Etagere.

Grau,Stein,Grün,Pflanzen

Eine kurze Videoanleitung findest Du im Übrigen auf auf meinem Board auf Pinterest.

Kreative Grüße Beate