Diy moderne Kerzenständer aus Stein einfach geklebt

Dieser Beitrag enthält Werbung/Affiliate Links

Grau, Kerze, Stein,

Baumärkte und Gartencenter sind für mich wahre Fundgruben der Kreativität und so ist auch dieses Diy moderne Kerzenständer aus Stein einfach geklebt bei einer Shoppingtour im nahegelegenen Baumarkt entstanden. Ich landete in der Abteilung Steine für Gartengestaltung inspiriert von der Auswahl an Steinen Größen und Farben landete eine Mosaikplatte mit Granitsteinen im Einkaufswagen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich zwar keine Ahnung, was ich mit diesen Steinen anstelle aber gut Ding will bekanntlich weile haben. Zuhause wanderten die Steine erst einmal von rechts nach links bis mir in der Werkstatt eine Rohrisolierung in die Hände fiel und nach ein paar Experimenten tadaa… die Idee!!!

Die gekennzeichnete Links sind Amazon Partnerlinks d.h. als Amazon Partner verdiene ich an den qualifizierten Verkäufen. Meine Materialien für das Diy moderne Kerzenständer aus Stein einfach geklebt. Mosaiksteine aus Granit/Baumarkt, Rohrisolierung/Baumarkt 4,5-5cm, Montagekleber, Metallband/Metalldraht, Malerkrepp, Malspachtel, Granit-Effekt-Spray.

Zuerst habe ich das Netz mit dem die Steine, wie ein Mosaik verklebt waren abgeschnitten und die Granitsteine mit Montagekleber, wie ein Sandwich zusammengeklebt. Der graue Fleck Beton/Zement oder ähnliches hat sich nicht entfernen lassen. Durch mehrere Punkte Montagekleber haben sich die Steine perfekt aneinandergefügt.

Im nächsten Step für meine Kerzenständer aus Stein einfach geklebt habe ich ein Stück Rohrisolierung abgesägt, eine Kerze mit Malerkrepp abgeklebt und das Stück Rohrisolierung um die Kerze gespannt.

Grau, Kerze, Stein,

Damit die Rohrisolierung, wie hier auf dem Bild auch den Granitsteinen ähnlich ist habe ich diese mit Granit-Effekt-Spray angesprüht.

Die Rohrisolierung habe ich dann mit der Kerze zusammen gesprüht, so bin ich beim Sprühen an alle Stellen hingekommen, die später auch sichtbar sind.

Nachdem das Granit-Effekt-Spray getrocknet war, wurde die Rohrisolierung mittig auf die Steine mit Montagekleber fixiert. WICHTIG beim Trocknungsprozess habe ich die Kerze wieder in die Rohrisolierung gesteckt, damit diese sich für die Kerze auf die gewünschte Größe dehnt. Sollte Montagekleber überquellen diesen mit Hilfe eines Wattestäbchen entfernen.

Grau, Kerze, Stein,

Im letzten Schritt wird das Metallband um die Rohrisolierung gewickelt, siehe Bild mit Kerze.

Anschließend wird das gedrehte Metallband einfach um die gesprühte Rohrisolierung gesteckt und fertig ist das Diy moderne Kerzenständer aus Stein einfach geklebt.

Grau, Kerze, Stein,

Das funktioniert im Übrigen am Besten ohne Kerze.

Grau, Kerze, Stein,

Persönliches Fazit/Kosten Diy moderne Kerzenständer aus Stein einfach geklebt Material/Kosten für 8 Kerzenständer Steine und Rohrisolierung 8 €, Anschaffung Montagekleber, Granit-Effekt-Spray, Malerkrepp, Metallband, Malerkrepp circa bei 45 €. Hier spreche ich von reinen Anschaffungskosten für ein Diy. Gehen wir von 8 Kerzenständern aus und das mit diesen Materialien noch einige Diy Projekte entstehen können ( wird hier auf dem Blog erscheinen), relativieren sich die Kosten schon hier bei 8 Kerzenständern. Die, wie ich finde auch ein großartiges Geschenk sind.

Kreative Grüße Beate