Diy Herbstdeko kuschelige Samtdeko mit Kürbissen

Braun, Orange, Blumen,Blätter,Grau,Stein

Dieser Beitrag enthält Werbung/Affiliate Links

Braun, Orange, Blumen,Blätter,Grau,Stein

Ehrlich gesagt nähen ist nicht meine Stärke, aber diese Kürbisse aus Samt haben es mir echt angetan und das Ganze funktioniert total easy, versprochen. Ich liebe Kürbisse in jeder Variante, also ich würde mich als der größte Fan bezeichnen und kann es kaum abwarten bis die lustigen Knautschkugeln Saisonstart haben. Dieses Jahr noch im Hochsommer habe ich quasi verfrüht den Saisonstart gefeiert, das Großartige zu seinen frischen Kollegen ist definitiv das Haltbarkeitsdatum. Für dieses Diy Herbstdeko kuschelige Samtdeko mit Kürbissen habe ich einfachen Samtstoff verwendet, du kannst aber bestimmt auch einen anderen Stoff verwenden, falls du den gerade im Haus hast.

Braun, Orange, Blumen,Blätter,Grau,Stein

Die gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks d.h. als Amazon Partner verdiene ich an den qualifizierten Verkäufen. Für das Diy Herbstdeko kuschelige Samtdeko mit Kürbissen habe ich folgende Materiaien verwendet Samt, Füllwatte, farblich passendes Nähgarn, Nähnadel, Teller in unterschiedlichen Größen, Bleistift, Schere.

Im ersten Schritt habe ich auf der Rückseite vom Stoff mithilfe von einem Teller einen Kreis skizziert.

Die unterschiedlichen Größen von kleinem Teller, Speiseteller und großen Dekoteller macht die Deko später mit den Kürbissen erst richtig spannend. Deswegen würde ich immer wieder drei unterschiedliche Tellergrößen wählen.

Nachdem die Kreise zugeschnitten sind, geht es an das Nähen und wie gesagt, echt nicht meine Stärke, aber superschnell gemacht und hier zählt das Ergebnis oder?

Easy Peasy Faden doppelt legen und in ungefähr gleichmäßigen Abständen am Rand entlang nähen.

…. wenn der Faden angezogen wird,entsteht eine kleine Raffung.

Circa 10 cm vor dem Ende habe ich die Füllwatte eingefüllt und einen Holzstab in die Mitte gesteckt und dann bis zum Schluss weiter genäht.

Wenn Du magst und eine Heißklebepistole zur Hand hast, kannst Du den Holzast auch in der Füllwatte festkleben.

Braun, Orange, Blumen,Blätter,Grau,Stein

Mit Kerzen, Blüten und Blätter fix dekoriert steht die erste Herbstdeko und diese knautschig, kuscheligen Gesellen werden auch nächstes Jahr wieder hervorgeholt.

Braun, Orange, Blumen,Blätter
Eine kurze Videoanleitung/Idea Pin findest Du auch auf meinem Pinterest Board.

Kreative Grüße Beate