DIY Adventskranz im Scandi – Boho Style

– Dieser Beitrag enthält Werbung/Affiliate Links –

Der 1.Advent rückt immer näher und das Wetter stellt sich langsam auf Winter ein. Also war es Zeit sich Gedanken über einen Adventskranz zu machen. Ein klassischer Adventskranz ist rund…die Bezeichnung wäre nun für mein diesjähriges Modell Adventsleiste? 
Ich belasse es bei Adventskranz.
2018 ist mein ernanntes Lieblingsmaterial Makramee Garn, wahrscheinlich packe ich dieses Jahr damit auch noch die Weihnachtsgeschenke ein. 
Der Adventskalender hängt bereits, natürlich mit Makramee Garn gebastelt. Die 24 Päckchen sind geschmückt mit kleinen Makramee Tannenbäumchen und warten auf den 1.Dezember. 
Nun war es naheliegend den Adventskranz vom Style passend zu dekorieren. Die kleinen Kerzenkränze aus Makramee  Garn sind fix gemacht und statt einem Teller habe ich einen Holzbalken aus dem Baumarkt verwendet.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei meinem DIY Beate

Die gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks d.h. als Amazon Partner verdiene ich an den qualifizierten Verkäufen.

Materialien

Makramee Garn 3mmm
 Flachbanddraht
4 Kerzenteller
 Schwarze Ayrylfarbe
Holzbalken

Holzbalken und Kerzenteller streichen. 
Vier Löcher bohren und die Kerzenteller aufstecken.

Für den umgekehrten Lerchenkopfknoten wird der Faden doppelt gelegt und unter den Draht geschoben. Die beiden Enden werden über den Draht durch die Schlaufe zurückgeführt und fest angezogen.

So viele Lerchenknoten machen bis der gewünschte Umfang
 der Kerze erreicht ist.

Ein Kreuzknoten wird aus vier Fäden von zwei Lerchenkopfnoten gemacht. Der linke Faden wird über die beiden mittleren und unter den rechten Faden gelegt.

Fäden rechts und links anziehen, fertig ist der erste Teil des Kreuzknotens.

Den rechten Faden über die beiden mittleren und unter den linken legen.Fäden rechts und links anziehen, fertig ist der Kreuzknoten.

Fäden kürzen und mit einem Kamm ausfransen

Den Draht biegen,eventuell kürzen un mit Heißkleber fixieren.

Fertig ist der Kerzenkranz.

No Comments Yet

Leave a Reply