DIY – Weben mit Naturmaterialien

Gestern habe ich einen kleinen Streifzug am Seeufer gemacht und für dieses DIY Materialien gesammelt. Ich bewundere immer Menschen, die stundenlang auf Ihrem Strandtuch chillen und einfach nichts machen, das schaffe ich in der Regel eine halbe Stunde. 
Ein DIY mit weben und Naturmaterialien schwirrte schon längere Zeit in meinem Kopf herum und genau in dieser halben Stunde am Seeufer beim Betrachten von Schilf und Gräsern, war es mal wieder vorbei mit dem – wir chillen einfach mal nur heute. 

Ich wünsche Euch viel Spaß bei meinem DIY und genießt den Sommer.
Eure Beate

Hier meine Ausbeute, mit der ich mich auf dem Weg nach Hause gemacht habe.

Statt einen Webrahmen aus Holz oder Ästen zu verwenden, habe ich mich für ein Holzbrett entschieden. 
So kann ich mein Webbild auch für eine Tischdekoration verwenden und die Gräser können durch das kompakte weben super trocknen.

So geht`s
– Nägel in einem Abstand von 1,5 cm anbringen.
– Tau durch die Abstände dekorieren.
– Paketkordeln spannen fertig ist der Webrahmen für die Naturmaterialien
Jetzt einfach nach Lust und Laune Gräser und Blätter durch die Fäden weben.
Damit die Holzplatte optisch nicht sichtbar ist, habe ich immer zuerst ein kompaktes großes Blatt gewebt.

– Anschließend habe ich dann mit Gräsern weiter gewebt.

Kleine Akzente habe ich dann zum Schluss mit Kastanien, Liguster und Fruchtständen dekoriert.

Hier noch einmal das fertig gewebte Bild in der Nahaufnahme.
No Comments Yet

Leave a Reply