DIY Herbstkranz mit Heide/Erika

Dieser Beitrag enthält Werbung bezahlte Partnerschaft

Der Herbst steht mit seiner ganzen Opulenz der Farben vor der Tür.
Eine Jahreszeit, die ein atemberaubendes Farbspiel für die Sinne bereit hält.
Neben Chrysanthemen und Alpenveilchen ist die Heide wohl die populärste Herbstpflanze, die ganz vielseitig dekoriert werden kann.

Herbstkränze mit Heide und Plattenmoos sind einfach und schnell gefertigt. Kürbisse, Hagebutten und ein paar Kerzen dazu dekoriert und der goldenen Herbst zieht bei Dir Zuhause ein. Eine Dekoration mit den Schätzen der Natur.

Werbung/bezahlte Partnerschaft LED Echtwachskezen von Flambiance von HSE 

Die Tage werden kürzer und mit Kerzenlicht wird es richtig heimelig in unserem Zuhause. Bei den ersten Herbststürmen startet bei uns die Kerzensaison und wir lieben das sichere Kerzenlicht von Flambiance. Die LED Echtwachskerzen mit denen ich jedes Jahr unsere Wohnung dekoriere, sind praktisch und vor allem sicher. Wobei nicht nur der praktische Aspekt überzeugt, sondern vor allem die Optik einer Echtwachskerze. Diese Kerzen schaffen eine warme und behagliche Atmosphäre durch Ihr zartes Kerzenflackern. In der dunklen Jahreszeit ein Highlight, wenn ich nach Hause komme. Dank der praktischen Timerfunktion werde ich von einem warmen Kerzenlicht empfangen.

MaterialienStyroporring oder Strohrömer
Schmuckdraht oder Wickeldraht

Heide/Besenheide oder auch Caluna  Vulgaris genannt.
Plattenmoos

Bei diesem Kranz ist der Wickeldraht sichtbar und schmückendes Element. Aus diesem Grund verwende ich Schmuckdraht. Als Erstes wird ein Stück Moos auf die Kranzunterlage gelegt und mit dem Schmuckdraht umwickelt.

Dann folgen Äste der Heide.

Die Lücken werden wieder mit Plattenmoos ausgefüllt.

Beim Wickeln sollten die Astspitzen der Heide immer in eine Richtung zeigen. Der Schmuckdraht wird über die Äste der Heide, das Moos und dem Styroporring gewickelt, sodass die Fläche kompakt abgedeckt ist.

Die letzte freie Stelle wird noch einmal mit Moos abgedeckt.

Kleine Heidekränzchen wickeln.

Für die Kerzenkränze werden die Äste der Heide fest mit Schmuckdraht umwickelt. Gestartet wird mit 4-5 Ästen, an die weitere Äste angelegt und mit dem laufenden Schmuckdraht verbunden werden. Beim Anlegen überlappen die Astspitzen circa 1,5 cm.

Haben die Äste den Umfang der Kerze, wird der Kranz mit dem laufenden Draht zusammen gebunden. Damit ein gleichmäßiger Kranz entsteht, werden weitere Äste der Heide ohne grünen Stil verwendet.
Dabei immer den Schmuckdraht fest um die Äste wickeln. Die Astspitzen der Heide zeigen dabei wieder in eine Richtung.

  Wenn Du Lust hast über neue Projekte informiert zu werden,
dann folge mir hier auf Instagram.

No Comments Yet

Leave a Reply