Diy stehender Kranz mit Naturmaterialien

Dieser Beitrag enthält Werbung/Affiliate Links

Kranz mit Trockenblumen selber machen

Kränze werden in unterschiedlichsten Techniken hergestellt. Allerdings ist es schon oft eine halbe Ausbildung zum Floristen bis man die unterschiedlichsten Kranzunterlagen und Materialien für die Herstellung kennt. Mein Kranz, der nicht wie die Klassiker gelegt oder aufgehangen wird, steht auf einem Holzsockel und kann praktischerweise in Regale, auf Fensterbänke oder Sideboards gestellt werden.

Kranz mit Trockenblumen selber machen

Diesen Kranz habe ich gesteckt und ist ein einfaches und fix gemachtes Diy. Die Basis ist ein Metallring, den ich normalerweise für Makramee benutze. Auch mit anderen Materialien, die Du in der Natur findest, kannst Du Deinen ganz individuellen stehenden Kranz dekorieren. Vielleicht hast Du jetzt auch Lust bekommen mal einen Kranz selbst zu machen und Dein Zuhause im Naturlook zu dekorieren. Ich wünsche Dir viel Spaß bei meinem Kranz Diy.

Die gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks d.h. als Amazon Partner verdiene ich an den qualifizierten Verkäufen.    

Materialien Metallreif Wickeldraht

Vierkantholz/Baumarkt, Nägel, Gräser(kleiner Klappertopf, Hafer) und getrocknete Quina Blätter.  

Falls Du diese Materialien nicht findest, kannst Du alternativ Skelettblätter oder im Herbst buntes Laub verwenden. Gräser selber sammeln oder frage Deinen Floristen nach ähnlichen saisonalen Gräsern, die zum Trocknen geeignet sind.

Kranz mit Trockenblumen selber machen

Metallring aufschneiden und mithilfe von kleinen Nägeln auf dem Vierkantholz befestigen. Damit der Ring stabil steht, zusätzlich auf die Nägel Heißkleber zum Fixieren geben. Das Vierkantholz eventuell je nach Holzqualität vorher schleifen.

Gräser in kleine Stücke schneiden. Kleine Bündel zusammenlegen und mittig mit Draht umwickeln. Zum Fixieren am Metallreif den Draht circa mit einer Länge von 8 cm abschneiden.

Kränze mit Trockenblumen gestalten

Die getrockneten Blätter werden über die Öffnung auf den Metallreif gesteckt.

Kranz mit Trockenblumen selber machen

Wenn Du Lust hast über neue Projekte informiert zu werden, 
dann folge mir hier auf Instagram.

Dekoration mit Trockenblumen selber machen
No Comments Yet

Leave a Reply