Diy Scandi Decor Kranz mit Modelliermasse

Dieser Beitrag enthält Werbung/Affiliate Links

Kranz,Kreise,Schalen,Weiss Strukturen.

Scandi Style gemütlich wohnen aber funktional und geradlinig, wenn Du den unkomplizierten Look der Skandinavier mit gezielten Akzenten und schnörkellosen Akzenten magst, dann ist mein Diy Scandi Kranz mit Modelliermasse vielleicht genau Deine Dekoration. Ganz unkompliziert wie der Scandi Style wird dieser Kranz mit Modelliermasse gemacht und ich sag jetzt einfach mal ganz salopp, die Technik ist so einfach wie Pläzchenteig ausrollen und ausstechen. Das Beste daran fast alle Werkzeuge die benötigt werden, findest Du wahrscheinlich in Deiner Küche oder in der Vorratskammer.

Kreise,Strukturen,Modelliermasse Weiss.

Die gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks d.h. als Amazon Partner verdiene ich an den qualifizierten Verkäufen.

Materialien

Keramiplast Lufttrocknende Modelliermasse 2500 g, Metallring, alle anderen Materialien solltest Du in deinem Haushalt finden.

Ich selbst habe zum ersten Mal mit dieser lufttrocknenden Modelliermasse gearbeitet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Modelliermasse trocknet schnell, ist geruchsneutral und nachdem trocknen Weiß. Ist die Modelliermasse geöffnet zur Aufbewahrung in eine Frischhaltebox geben und kleine Mengen beim Arbeiten entnehmen. So bleibt die Modelliermasse über einen längeren Zeitraum weich und geschmeidig und muss nicht sofort verarbeitet werden. Als Erstes eine kleine Menge Modelliermasse gut kneten und auf einem Backpapier ausrollen.

Kreise,Strukturen,Modelliermasse Weiss.

Für die Muster kannst Du Stoffe oder auch Silikonmatten verwenden, einfach über die ausgerollte Modelliermasse legen und Mithilfe von einem Glas oder Teigroller die Struktur abdrücken.

Kreise,Strukturen,Modelliermasse Weiss.

Zum Ausstechen der Kreise habe ich einen Flaschenverschluss und eine kleine Dose verwendet.

Kreise,Strukturen,Modelliermasse Weiss.

Mithilfe eines Zahnstochers die Modelliermasse entformen.

Kreise,Strukturen,Modelliermasse Weiss.

Wie oben schon erwähnt verändert die Modelliermasse im Trocknungsprozess die Farbe und ist später Weiß. Kleiner Tipp die feuchte Modelliermasse zum Trocknen auf ein Holzbrett mit Alufolie legen. Das Backpapier wird durch die Feuchtigkeit der Modelliermasse wellig und die Kreise verformen sich.

Kreise,Strukturen,Modelliermasse Weiss.

Die Kreise werden anschließend versetzt mit Heißkleber auf den Metallkranz geklebt.

Kreise,Strukturen,Modelliermasse Weiss.

Der Diy Scandi Kranz mit Modelliermasse ist ein einfaches Projekt für ein Wochenende. Die modellierten Kreise einfach über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag kann der Metallreif beklebt werden. Vielleicht findest Du in Deinem Haushalt auch noch spannende Materialien, mit denen Du die Modelliermasse prägen kannst. Lass Deiner Fantasie freien Lauf und Du wirst feststellen modellieren ist ganz einfach und es entstehen dabei die schönsten und vor allem individuelle Dekorationen mit persönlicher Note.

Kranz,Kreise,Strukturen,Modelliermasse Weiss.