DIY Pinienzapfen aus Beton

– Dieser Beitrag enthält Werbung/Affiliate Links –

Vor einiger Zeit habe ich ein Bild auf Pinterest mit Pinienzapfen aus Beton gesehen und war sofort schockverliebt. 
Einige von Euch die mit Beton basteln, werden meine Gedankengänge jetzt kennen.
Wo  bekomme ich jetzt  einen Pinienzapfen zum abformen mit Silikon….!!!!!…..über Wochen, Monate kein Pinienzapfen, ist auch relativ schwierig im Sommer. Anscheinend hat Rayher meine Gedanken gehört und zwei Latexformen mit Pinienzapfendesign in Ihr Hobbyprogramm mit aufgenommen. Die Latexformen sind echt klasse und auch für Anfänger im Bereich basteln mit Beton super geeignet.

Ich erfreue mich jetzt an meinen Pinienzapfen und wünsche Euch viel Spaß mit meinem DIY.

Kreative Grüße
Eure Beate

Die gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks d.h.als Amazon Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Materialien

– Latexform Pinienzapfen groß
 – Latexform Pinienzapfen klein 
– Fertige Betonmischung

Eimer mit Deckel (in den Deckel habe ich ein Loch geschnitten hier wird   später die Latexform eingehangen), breites Klebeband, Öl, Pinsel.
Fertige Betonmischung oder Beton selber mischen aus 1 Teil Zement
und 2 Teilen Quarzsand.
Vorbereitungen Wasser in die Eimer füllen, Latexformen von der Innenseite einölen.
Latexformen 1/3 mit Beton befüllen in den Deckel einhängen, und auf den Eimer befestigen, restlichen Beton auffüllen.
Zur Vorsicht die Schnittstelle im Deckel mit Klebeband sichern.

Nach 24 Stunden den Betonpinienzapfen aus der Latexform lösen.

7 Comments
  1. Hi, I do think this is an excellent site. I stumbledupon it ;
    ) I will revisit yet again since I saved as a favorite it.
    Money and freedom is the greatest way to change, may
    you be rich and continue to help others.

  2. Hallo Beate,
    ich freue mich sehr dass Dir mein DIY gefällt und danke für Deine netten Worte.
    Heute gibt es schon einen neuen Post DIY Beton mit Wallnüssen, die lagen schon ganz schockverliebt in der Deko bei den Pinienzapfen. Kreative Grüße Beate.

Leave a Reply