Diy Pflanzenbild

Dieser Beitrag enthält Werbung/Affiliate Links

Grün,Moos,Äste,Rinde,braun

Die grüne Oase mit einem Hauch Urlaubsstimmung in Form eines Pflanzenbild ist einfach und zügig dekoriert. Das, was Du dafür benötigst, ist erst einmal trockene Baumrinde. Ich halte beim Spazieren immer Ausschau nach gefällten Bäumen, da gibt es meistens die schönste Rinde. In den Sommermonaten lege ich die Rinde zum Trocknen in die Sonne, denn erst wenn die Rinde getrocknet ist, lässt sich diese mit Heißkleber auf die Malplatte fixieren und das ist schon der erste Schritt für das Pflanzenbild.

Anschließend werden die noch sichtbaren weißen Stellen der Malplatte mit Moos abgedeckt. Ich habe hierfür konserviertes Islandmoos verwendet, dieses wurde ebenfalls mit Heißkleber fixiert. Dieses Moos trocknet nicht zusammen und behält seine Farbe. Ein Vorteil zu einem frischen Moos, welches schnell verblasst.

Grün,Moos,Äste,Rinde,braun

Jetzt werden noch ein paar grüne künstliche Ranken an die Rinde gesteckt, dafür habe ich die Ranken mit Draht gestützt. Der Draht lässt sich so in Form biegen, sodass die Ranken nicht vom Bild abstehen.

Grün,Moos,Äste,Rinde,braun

Der Draht wird anschließend noch mit Moos abgedeckt und fertig ist das Pflanzenbild.

Grün,Moos,Äste,Rinde,braun

Die gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks d.h. als Amazon Partner verdiene ich an den qualifizierten Verkäufen. Materialien Malplatte, Heißklebepistole, Islandmoos.