Diy goldener Herbst Flower Power Dekoinspirationen mit Kürbissen.

Blumen, Orange,Rot, Kürbis

Keine Jahreszeit zeigt sich so farbenfreudig wie der Herbst, wenn der Sommer sich verabschiedet und der goldene Herbst seine Pforten öffnet, startet eine Dekozeit mit den schönsten Farben, die Mutter Natur zu bieten hat. Blumen wie Dahlien, Zinnien und Chrysanthemen leuchten von sattem Rot über Orange und in der Kombination mit Hagebutten und Liguster wirkt alles wie ein Ölgemälde. Flower Power pur und der Star im goldenen Herbst der Kürbis rundet jede Herbstdekoration ab.

Blumenkürbis Anleitung

Kürbis aushöhlen und Steckmasse einfüllen. Die Steckmasse zuvor gut wässern, den Ziegel auf das Wasser legen und warten, bis dieser sich allein vollgesaugt hat. Das dauert circa 2 Stunden.

Hier auf Pinterest findest Du kurze Video Tutorials zu allen Gestecken in diesem Beitrag.

Stuhl,Blumen,Gelb,Grün

Die Tage werden kürzer und Kerzen sind wohl die charmanteste Art, eine wohlige Atmosphäre zu zaubern. Dahlien und Zinnien sind hier wieder mithilfe eines Steckziegels gesteckt worden.

Kerzen, Blumen,Orange,Grün

Für die Liebhaber der natürlichen und zurückhaltenden Farben ist eine Dekoration mit getrockneten Gräsern eine Alternative, den Herbst zu feiern. Mittlerweile wird ein reichhaltiges Trockenblumensortiment im Handel angeboten und viele Gräser können zum Nulltarif im Spätsommer bis in den Herbst bei einem Spaziergang gesammelt werden.

Braun,Grün,Gräser,Kürbis

Dabei muss der Kürbis nicht immer orange sein. Kürbisse in Grün oder Creme sind im Zusammenspiel mit getrockneten Gräsern eine zarte und verspielte Hommage an den Herbst, die ein wenig Bohemian Style oder Landhauscharme versprühen.

Als erstes werden Schaschlikstäbe in den Kübis gesteckt und gekürzt.

Anschließend wird ein Steckziegel für Trockenblumen in Form geschnitten und auf die gekürzten Schaschlikstäbe gesteckt.

Eine schöne Alternative zu den sehr hochpreisigen Pampasgräsern sind Gräser von Wald und Wiese, die hier schon einmal mittig und in Gruppen am Rand gesteckt wurden und die Grundform vom Trockengesteck auf dem Kürbis bilden.

Braun,Grün,Gräser,Kürbis

An der Grundform der Spitzen wird das Gesteck aufgefüllt. Ich habe hier gesammelte wilde Clematis und Lagurusspitzen gesteckt.

Braun,Grün,Gräser,Kürbis

Zum Schluss werden noch ein paar Gräser und der graue Steckziegel mit Islandmoos abgedeckt.

Braun,Grün,Gräser,Kürbis

Videos/Tutorials zu diesem Beitrag findest Du hier auf Pinterest.