DIY Adventskalender mit Makramee Garn

– Dieser Beitrag enthält Werbung/*Affiliate Links –

 

Eine der schönsten vorweihnachtlichen Traditionen ist für mich der Adventskalender.
Ein selbst gemachter Adventskalender bereitet mir schon beim Basteln und befüllen riesigen Spaß. Wer jetzt die Zahlen bei meinem Adventskalender sucht, der wird vergeblich suchen. 
Braucht ein Adventskalender Zahlen? Meiner Meinung nach nicht und der Beschenkte hat bis zum Schluss noch mehr Freude, weil er 23 Tage sich ein Päckchen aussuchen kann.
Beim Befüllen mal ich mir schon Gedanken aus wie der Beschenkte es jeden Tag kaum erwarten kann ein weiteres Päckchen zu öffnen, denn es muss nicht immer Schokolade sein. 
24 Tage gefüllt mit Gutscheinen, Botschaften und Fotos lassen die Vorweihnachtszeit noch spannender werden.
 

 Die Makramee Tannenbäumchen waren eine spontane Idee, die aus den abgeschnittenen Fäden meiner Makramee Tasche entstanden ist.
 

Ich wünsche Euch viel Spaß bei meinem DIY – Adventskalender Beate.

Die gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks d.h. als Amazon Partner verdiene ich an den qualifizierten Verkäufen.
Materialien 
Design Metallring
  Makramee Garn 3mm
 Paketband/Jutekordel 
 Geschenkpapier

So geht`s

Makramee Garn doppelt legen und eine Schlaufe für die Aufhängung lassen, unterhalb der Schlaufe einen Knoten machen. 
Diese beiden Fäden bilden die Tannenmitte.
Makramee Garn doppelt legen und unter die beiden Fäden
    von Schritt 1 legen.
Ein zweites Makramee Garn doppelt legen und unter die Fäden von Schritt 1 legen. Beide Fäden über die Mittelfäden in die Schlaufe von Schritt 1 führen.
Schlaufe fest ziehen.

Insgesamt 8 Reihen knoten.

Mit einer Schere die Fäden in Form schneiden.

Fäden mit einem Kamm ausfransen.

Die ausgefransten Fäden erneut in Form schneiden.

Geschenke einpacken und mit einem Locher stanzen. Anschließend die Makramee Bäume auf das Geschenk fädeln und mit unterschiedlichen Längen an den Design-Wandhaken dekorieren.

Wenn Ihr Lust habt über neue Projekte informiert zu werden, 
dann folgt mir hier auf Instagram.

No Comments Yet

Leave a Reply